Experte technische Normung / Standardisierung (w/m/d)

HYDAC INTERNATIONAL GmbH

Sulzbach

Maschinenbau

Sulzbach

Industriegebiet

hydac.com/

www.hydac-jobs.com Experte technische Normung / Standardisierung (w/m/d) Kennziffer: MJ8236 Standort: Sulzbach/Saar Tätigkeitsbereich: Normung Vertragsart: unbefristet/Vollzeit WAS UNS BESONDERS MACHT: Flexibles Arbeiten 35-Stunden-Woche Vereinbarkeit von Beruf und Familie Zusammenarbeit auf Augenhöhe Vertrauen und Gestaltungsspielraum DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF SIE Festlegung von HYDAC-weit einheitlichen Vorgaben (HYDAC-Norm) zu Klassensystemen Technische Beschreibung, Katalogisierung und Klassifizierung von Kaufteilen Verwalten von Materialstammdaten in SAP (Datenmanagement) Aufbau neuer und Pflege bestehender Nummern- und Klassensysteme Analyse der wöchentlich neu angelegten Materialnummern Erstellung von Werknormen zu Klassensystemen Beratung und Unterstützung der HYDAC-Fachbereiche bei Normthemen Mitarbeit in Projekten, z.B. zur Internationalisierung der Normen durch Einbeziehung von Auslandsgesellschaften Normung / Standardisierung von Bauteilen und Prozessen Mitorganisation / Durchführung von Schulungen zu Klassensystemen und Normungsthemen WIE SIE UNS BEGEISTERN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im technischen Bereich Alternativ abgeschlossene mind. 3-jährige technische Berufsausbildung und eine mind. 2-jährige Fachausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich Erfahrung mit SolidWorks von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Umgang mit technischen Regelwerken Technisches Interesse sowie Affinität zu Datenbanken / Datenanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse HYDAC - 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 10.000 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt. IHRE ANSPRECHPARTNERIN Ramona Mohr 06897 509-8102 Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerberportal. Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Personalreferent (w/m/d)

Personalreferent (w/m/d)
   HYDAC INTERNATIONAL GmbH (Sulzbach)

Experte technische Normung / Standardisierung (w/m/d)

Datenschutzbeauftragter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft
   WTS Wohnungswirtschaftliche Treuhand Stuttgart GmbH (Stuttgart)

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) / Arzthelferin (m/w/d)
   Radiologische Gemeinschaftspraxis; Wenzel, Steffi (Bad Tölz)

Service-Techniker (m/w/d) für den Fachbereich Gießereitechnik
   Vesuvius Mülheim GmbH (Altstadt)